Aaron, Balu & Thunfisch

Am 09. Juli 2016 findet die Demo Rigaer 94 verteidigen! – Investor*innenträume platzen lassen! statt. Zwei Personen werden verhaftet und sitzen in U-Haft.

“In den letzten Tagen hat sich eine Unterstützungsgruppe für die beiden gegründet. Nun soll eine möglichste breite Solikampagne losgetreten werden um die beiden zu unterstützen und klar zumachen, dass wir uns nicht von Repression unterkriegen lassen. Die Haftprüfungen der beiden finden morgen in Berlin statt. Es besteht, die Möglichkeit , dass die beiden daher morgen rauskommen. Sollte die Haftprüfung negativ ausfallen sitzen die beiden bis zur Beendigung des Verfahrens ein. Bei Untersuchungshaft gibt es ein Beschleunigungsgebot, welches dafür sorgt, dass es nicht ganz so lange dauert wie sonst. Eine genaue Einschätzung können wir aber auch bisher nicht geben. Wir halten euch auf dieser Seite immer auf den neuesten Stand und rufen dazu auf selbst aktiv zu werden, Spenden zu sammeln und das Wort zu verbreiten.”

  • Aufruf der Demo
  • Auswertung der Demo